RSS Feed der Grünen https://leobendorf.gruene.at/ Die aktuellsten Artikel Was von der vibro-seismologischen Untersuchung bleibt https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/was-von-der-vibro-seismologischen-untersuchung-bleibt Kurz vor Weihnachten hat sich die OMV darüber beschwert, dass ihre Geophone von „Vandalen“ beschädigt werden und dadurch ein sechsstelliger Schaden entstanden ist. Die Polizei wurde eingeschaltet und nach den vermeintlichen Tätern gefahndet. https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/was-von-der-vibro-seismologischen-untersuchung-bleibt Fri, 11 Jan 2019 15:19:00 +0100 Medikamentenentsorgung in der Apotheke https://leobendorf.gruene.at/themen/gesundheit/medikamentenentsorgung-in-der-apotheke Erfolg, Erfolg! Eine kundenfreundliche und umweltgerechte Lösung zur Entsorgung nicht mehr benötigter Medikamente konnte gefunden werden! Dies ist vor allem für Menschen mit Mobilitätseinschränkung eine bedeutende Erleichterung. https://leobendorf.gruene.at/themen/gesundheit/medikamentenentsorgung-in-der-apotheke Thu, 10 Jan 2019 13:41:00 +0100 Gedächtnisprotokoll der Gemeinderatssitzung vom 12.12.2018 https://leobendorf.gruene.at/themen/demokratie/gedaechtnisprotokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-12-12-2018 32 Tagesordnungspunkte erfordern viel Zeit und Aufmerksamkeit. Hier finden Sie, was gestern im Gemeinderat alles beschlossen wurde... https://leobendorf.gruene.at/themen/demokratie/gedaechtnisprotokoll-der-gemeinderatssitzung-vom-12-12-2018 Thu, 13 Dec 2018 17:12:00 +0100 Medikamente entsorgen – schwer gemacht? https://leobendorf.gruene.at/themen/gesundheit/medikamente-entsorgen-schwer-gemacht Sie haben Ihren Arznei-Schrank „ausgemistet“ und wissen nicht, was Sie mit den abgelaufenen Medikamenten machen sollen? https://leobendorf.gruene.at/themen/gesundheit/medikamente-entsorgen-schwer-gemacht Wed, 05 Dec 2018 06:04:00 +0100 B6 - Eine unendliche Geschichte Teil 5 https://leobendorf.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/b6-eine-unendliche-geschichte-teil-5 Die Bezirksblätter berichten, dass bereits 3 Grundstücke für den Bau der Umfahrung zur Verfügung stehen. Fehlen noch weit mehr als 100... https://leobendorf.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/b6-eine-unendliche-geschichte-teil-5 Fri, 23 Nov 2018 08:06:00 +0100 Der Nachtbus wird eingestellt, oder? https://leobendorf.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/der-nachtbus-wird-eingestellt-oder Seit 3.Novenber 2007 gibt es ihn, den Nachtbus zwischen Floridsdorf und Stockerau. Nun soll er eingestellt werden. https://leobendorf.gruene.at/themen/verkehr-infrastruktur/der-nachtbus-wird-eingestellt-oder Fri, 23 Nov 2018 07:55:00 +0100 Nachlese zum Frauencafé Leobendorf – Kleidertauschparty https://leobendorf.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/nachlese-zum-frauencafe-leobendorf-kleidertauschparty Vergangenen Freitag fand im Rahmen des Frauencafé Leobendorf unsere erste Kleidertauschparty statt. Der Erfolg übertraf unsere Erwartungen bei weitem, Kleidung wechselte kofferweise die Besitzerin! https://leobendorf.gruene.at/themen/frauen-gleichbehandlung/nachlese-zum-frauencafe-leobendorf-kleidertauschparty Mon, 19 Nov 2018 13:11:00 +0100 Die vibro-seismologische Untersuchung der OMV schreitet voran. https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/die-vibro-seismologische-untersuchung-der-omv-schreitet-voran Im Dezember ist es soweit: massive Fahrzeuge werden im Auftrag der OMV nicht nur Wiesen und Felder, sondern auch bebautes Gebiet befahren und künstliche Erdbeben hervorrufen. https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/die-vibro-seismologische-untersuchung-der-omv-schreitet-voran Wed, 14 Nov 2018 16:46:00 +0100 Erdgassuche der OMV im Bezirk Korneuburg https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/erdgassuche-der-omv-im-bezirk-korneuburg Wie in letzter Zeit bekannt wurde, beabsichtigt die OMV im Bezirk Korneuburg bzw. in unserer Gemeinde seismische Messungen zum Auffinden von Erdgas durchzuführen. https://leobendorf.gruene.at/themen/umwelt/erdgassuche-der-omv-im-bezirk-korneuburg Wed, 31 Oct 2018 05:42:00 +0100 Dinner und mehr https://leobendorf.gruene.at/themen/demokratie/dinner-und-mehr Wir laden dich zu einem Abendessen ein! https://leobendorf.gruene.at/themen/demokratie/dinner-und-mehr Sat, 20 Oct 2018 15:29:00 +0200