Navigation:

Rudolf Stroissnig

Kommunikation, Gemeinderat, Geschäftsführer
„Jeder will zurück zur Natur; nur keiner zu Fuß....“
Rudolf Stroissnig

Viele Jahre in internationalen Firmen haben mich nachdenklich gemacht und dazu bewogen, mein Augenmerk mehr auf mein unmittelbares Umfeld zu lenken. Familie und Gemeinde rücken mehr und mehr in meinen Fokus. Was von meiner Managementerfahrung aber bleibt, ist der Wille zu gestalten und an positiven Veränderungen mitzuwirken.

Meine Vision: Leobendorf wird zu DER Gemeinde in Niederösterreich in der die MitbürgerInnen und deren politische Vertretung gemeinsam und aktiv an der Gestaltung ihres Lebensraumes arbeiten und dabei niemals vergessen, dass unser Planet nicht uns allein gehört, sondern lebenswert an unsere Kinder weitergegeben werden soll.

Über  mich:

Jahrgang 1951

Seit 2000 Oberrohrbacher (zuvor Wiener)

Magister der Sozial und Wirtschaftswissenschaften der Wirtschaftsuniversität.

1980-1984 Produktmanager bei JACOBS Kaffee

1984- 1988 Produktmanager bei FELIX Austria,

1988-1990 Finanz und Administrationsleiter bei FELIX Austria

1990-2003 CFO IKEA Austria

2003-2007 CFO IKEA Japan

2007-2011 CFO IKEA Südost-Europa

2011-2016 Senior Advisor Business Navigation (global), CFO Special Stores global

Ab April 2016 Pensionist und Unternehmensberater

Privates:

Verheiratet seit 1979, zwei Kinder (Markus geb.1980 und Nina geb.1983); zwei Enkelinnen (Emma 2014, Lilli 2016).

Hobbies:

Familie, Lesen, Modellbau, Naturwissen­schaft, Computer.

Sport:

Schifahren, Golf (schlecht aber mit Begeisterung), Radfahren (e-bike ist bequemer).