Navigation:
am 29. Jänner

Die Landtagswahl 2018 in Leobendorf in Zahlen

Die Grüne Redaktion - Die Fakten und Zahlen....

So wurde in Leobendorf gewählt

Und das war das Ergebnis im Vergleich zu 2013

Seit Herbst 2017 (Nationalratswahl) gab es eine erfreuliche Trendumkehr bei der Zustimmung für die GRÜNEN. Dafür bedanken wir uns bei allen, die uns das diesmal ihr Vertrauen geschenkt haben.

Wir werden uns durch konsequente politische Arbeit​ bemühen, auch die Wähler und Wählerinnen wieder zu überzeugen, die uns 2013 und auch bei der Gemeinderatswahl 2015 gewählt haben, diesmal aber leider nicht.




​​​Wo kamen die GRÜNEN Wählerinnen und Wähler her? Und wohin gingen sie?

Hauptsächlich haben wir treue Wähler und Wählerinnen in Niederösterreich: 40.000 von 2013 wählten uns wieder.

6.000 kamen von der ÖVP dazu und ebensoviele haben 2013 nicht gewählt und kamen jetzt zu uns. 4.000 Team Stronach Wählerinnen und Wähler sind zu GRÜN gewechselt.

Auf der anderen Seite haben wir 17.000 an die NEOS verloren. An die ÖVP 8.000 und 11.000
an die SPÖ.

Mit der FPÖ haben wir kaum Schnittstellen.....

Die Grafik der APA repräsentiert 100% der Wähler und Wählerinnen in Niederösterreich.