Navigation:
am 29. Jänner

...zur Landtagswahl 2018

Alexandra Adler - Ich bin glücklich und auch stolz über das Wahlergebnis, das wir GRÜNE gestern erreichen konnten.

Der Wiedereinzug in den Landtag ist uns – entgegen mancher Vorhersage – gelungen und die Bezirksergebnisse liegen deutlich über den Werten bei der Nationalratswahl! Das ist nicht nur ein starkes Zeichen für die kommenden Landtagswahlen in Salzburg und Tirol, sondern auch ein Arbeitsauftrag: Die Menschen haben uns damit gezeigt, dass sie Grüne im Landtag haben möchten und darauf vertrauen, dass wir weiterhin gegen zunehmende Umweltzerstörung und Sozialabbau auftreten und als Kontrollpartei fungieren!
 
Ich bedanke mich herzlich bei allen Wählerinnen und Wählern, die dieses Wahlergebnis möglich gemacht haben und ebenso bei allen Aktivistinnen und Aktivisten hier im Bezirk sowie der Bezirkssprecherin Elisabeth Kerschbaum, die alles in Bewegung gesetzt haben, um, trotz engen Wahlkampfbudgets, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.
 
Mit großem Bedauern nehmen wir allerdings zur Kenntnis, dass wir zukünftig ohne viertes Mandat, das heißt ohne unsere Weinviertel-Vertreterin und Sprecherin für Mobilität und Soziales, LAbg. Amrita Enzinger, auskommen müssen, nehmen das Wahlergebnis aber jedenfalls als große Motivation für unseren zukünftigen Einsatz!

 

Danke für Euer/ihr Vertrauen!

 

Alexandra Adler​​​




Hier geht's zur Landtagswahl in Zahlen