Navigation:
am 25. Februar

Jahresvorschau Frauencafé 2019

Alexandra Adler - Auch heuer gibt es wieder einige Höhepunkte im Rahmen des Leobendorfer Frauencafés.

Auch heuer haben wir im Frauencafé Leobendorf 2019 einiges vor. Von politisch bis kabarettistisch reicht das Programm der Vernetzungsabende von und für Frauen aus der Gemeinde, das wir – Christina Neumann, Daniela Kremsberger und ich – für euch zusammengestellt haben. Wir freuen uns darauf:

 

Montag, 1. April 2019, 19 Uhr, Grunerhof - Wilczeksaal:  Besuch aus dem Europaparlament kommt in den Grunerhof nach Leobendorf. Die grüne Europaabgeordnete Monika Vana (http://monikavana.eu/) spricht über europäische Regelungen und deren Auswirkungen auf Gemeindeebene. Zum Beispiel die erst kürzlich beschlossene Work-Life-Balance Vereinbarung.

 

Freitag, 17. Mai, 18.30 Uhr:  Impro-Kabarettistin Magda Leeb (https://www.magdaleeb.com/) gibt uns eine humorvolle Improvisations-Einführung. „Blöde Sprüche? Wie du dich nie zu antworten trauen würdest!“. Magdas Auftritt im G’wölb in Korneuburg ist uns noch in bester Erinnerung!

 

Freitag, 13. September, 18.30 Uhr: Ernsthafter wird es beim Thema Frauengenerationen und Arbeit. Mit Sabine Gabriel und anderen sprechen wir über berufstätige Frauen im ländlichen Raum, Wiedereinstieg und mehr.

 

Freitag, 22. November, 18.30: Den Jahresabschluss macht wieder eine Kleidertauschparty, die schon im letzten Jahr eine großer Erfolg war. Lokaler Frizzante und Musik untermalen das Probieren, Tauschen und Tratschen!

 

Über das Frauencafè:

Wir verstehen das Frauencafe Leobendorf als offene Plattform, die der Vielfalt und dem Potential, das in Frau steckt, Raum geben möchte. Was heißt Frau sein heute? Wie gestalten moderne Frauen ihr Leben am Land? Im Frauencafé gibt es die Möglichkeit, sich kennenzulernen und auszutauschen, spannende Fragen zu stellen und kreative Lösungen zu finden, einfach ein Netzwerk cooler Frauen zu bilden!
Auch Frauen, die nicht hier aufgewachsen sind, suchen und finden bei uns Anknüpfungspunkte!

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme und tolle Abende mit euch!

Alexandra, Christina & Daniela!